Home

Sittiche

Home
Blaukappensittich
Bourkesittiche
Nymphensittiche
Rosella
Schönsittiche
Wellensittiche
Ziegensittich

 

Es gibt sehr viele verschiedene Sitticharten auf dieser Welt. Viele davon hat man schon gesehen und kann sie auch in Zoogeschäften oder so genannten Tierfachmärkten (leider häufig ohne viele Infos) kaufen.

Hier möchten wir einige zusammengetragene Infos über verschiedene Sitticharten weitergeben.

Der Wellensittich
Es gibt wohl niemanden, der diesen kleinen Australier nicht kennt ...
 
Der Nymphensittich
das sind die "Mini-Kakadus" leicht zu erkennen am Häubchen ...
 
Der Bourkesittich
in rosa ist er bekannt, in wildfarben beliebt und in lutino ein Vermögen wert ... aber sonst ist er ein echter Schatz!!
 
Der Schönsittich
trägt seinen Namen nicht umsonst, denn er ist wirklich besonders schön. Leuchtende Farben bei Sonnenschein nutzt er gerne für ein Sonnenbad.
 
 
Der Ziegensittich
eine der interessantesten Sittiche weit und breit ...
 
Der Rosellasittich
feurig in der Farbe, ein echter Hingucker...

Der Blaukappensittich oder "Princess of Wales"

ein wundervoller großer Sittich mit großer Bewegungsfreude...
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michaela.geschke@vogelasyl.de 
Copyright © 2007 Vogelasyl - Private Vogelauffangstation
Stand: 02. Februar 2011